Plan-b steht allgemein für Alternativen, falls der ursprüngliche Plan nicht gelingen sollte. Eine Alternative zu haben bedeutet aber auch zwischen zwei (oder mehreren) Möglichkeiten wählen zu können. Plan-B hilft Ihnen gerne diese Alternativen zu finden und unterstütze Sie auch dabei, den richtigen Weg für Sie zu wählen.

Den Menschen ins Zentrum der gestalterischen Überlegungen stellen, seine Bedürfnisse verstehen, erfüllen, um den unternehmerischen Erfolg voranzutreiben.

kein Service ist der beste Service ….

Klar ist diese Aussage ein klein wenig gewagt und trifft auch nicht auf jede Situation zu. Und wenn schon ein Service geleistet werden muss, dann soll er für den Kunden bitte schön Wert stiftend sein! Wie genau muss dieser Kundenservice ausgestalte sein? Ist dies nicht einfach Etwas, das im Moment der Interaktion mit dem Kunden entsteht? JEIN! Ja, der Service entsteht in dem Moment, wenn sich Kunde und Mitarbeiter gegenüberstehen, genau zu diesem Zeitpunkt, nicht früher aber auch nicht später. Nein, solange Mitarbeitende keine klaren Vorgaben haben, wie diese Interaktion auszugestalten ist, wird es ein Produkt des Zufalls bleiben.

Kundenservice ist so individuell wie Ihr Unternehmen und Ihre Kunden, daher kann dieser nicht einfach kopiert werden. Es lohnt sich, den Kunden mit seinen Bedürfnissen und die eigene Positionierung zu verstehen. So kann ein Kundenservice definiert werden, der für den Kunden wertvoll und für Sie als Unternehmen wertstiftend (im Sinne von Kundenbindung und Umsatzsteigerung) ist.

Angebot:
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